/ kompaktwoche

kompaktwoche

Meinungen
Anna Schlunken, ISB gGmbH:
„Persönliche Begleitung, ein Fundus an ergänzenden Praxisbeispielen, praxisorientierte Gruppenarbeiten, kreativer Austausch… weiterlesen

Termin: 13. bis zum 17. Juni 2016

Der kompakt-fundierte Überblick über Marketing-Instrumente und Zusammenhänge mit ausgeprägtem Praxisbezug. Fünf intensive Tage mit Impulsvorträgen und Umsetzung an Fallstudien.

Zielgruppen

Neu- oder Quereinsteiger, Marketing-Praktiker und Personen, Mitarbeiter aus Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement und anderen Schnittstellen, die mit Marketing-Funktionen zusammenarbeiten.

Inhalte

Definitionen, Begriffe, Organisation, Corporate Identity, Corporate Design, Marketing-Mix, Marke, Produkt, USP, Alleinstellung, Positionierung, Sortiment, Marktforschung, Marktsegmentierung, Strategie, Ansoff, GAP-Analyse, Portfolio-Technik, Kommunikation, Aktivierung, Werbung, PR, Direkt-Marketing, Werbung, Außenwerbung, Internet-Marketing, Social-Media-Marketing, Sponsoring, Product-Placement, Live-Marketing, Verkaufsförderung, Briefing, Vertriebssysteme, Vertriebssteuerung, Direkt-Vertrieb, Franchise und vieles mehr.

Dozenten

Joachim Beck und Dr. Mira Stock, BECK UND CONSORTEN

Investition

EUR 1.950 zzgl. MwSt.
Enthalten: Veranstaltung, Unterlagen, Mittagsimbiss.

Anmeldung

Meinungen
Anna Schlunken, ISB gGmbH:
„Persönliche Begleitung, ein Fundus an ergänzenden Praxisbeispielen, praxisorientierte Gruppenarbeiten, kreativer Austausch. Ein solches Paket hätte mir kein Buch und kein E-Learning bieten können!“
Hartmut Kies, Jobcenter Wuppertal:
„Ich nehme ganz viel mit und bin sehr motiviert, das Erlebte zu vertiefen und vor allem in meinem Arbeitsalltag anzuwenden.“
Janina Clever, GenerationDesign:
„Der Mix aus Praxis und Theorie hat mir sehr geholfen, die vielen Infos zu erlernen, erfassen und anzuwenden. Vielen Dank!“
Stefanie Schäfer, Kplus Institut für Kommunikation:
„Sehr empfehlenswertes Seminar. Ich habe viele Anregungen für fundierte Marketingstrategien bekommen. Hat meine Erwartungen sehr getroffen. Super lehrreiches Seminar in lockerer, humorvoller Atmosphäre. Sollte jeder besuchen, der mit Marketing und Vertrieb arbeitet und kein Fundament hat.“
Esther Altmeyer, Pinetco:
„Das Intensivseminar ‚Marketing‘ hat mir durch die hohe fachliche Kompetenz des Trainers, die vielen anschaulichen Beispiele, die gute Aufarbeitung komplexer Zusammenhänge, die lockere und humorvolle Atmosphäre sehr viel gebracht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ich durch die Gruppenzusammensetzung neue Eindrücke aus verschiedenen Berufsfeldern sammeln konnte.“
Andreas Hill, Personalberater:
„Aufschlussreich, praxisnah und intensiv. Die Inhalte können durch die Arbeit an Fallbeispielen unmittelbar umgesetzt werden und bleiben durch die interessante Präsentation nachhaltig.“